Miramagia Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Miramagia Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

Nachbarschftshilfe

Nachbarschaftshilfe

In Miramagia lebt man nicht alleine, im eigenen Dorf kann man bis zu 6 Nachbarn haben.

Zu einer guten Nachbarschaft gehört natürlich auch, dass man sich gegenseitig unterstützt. Das fängt damit an, dass man gemeinsame Wettbewerbe bestreitet, gemeinsame Drachenrennen starten kann, oder auch einfach mal dem Nachbarn ein paar Pflanzen auf dem Markt abkauft. Des Weiteren kann man auf der Talkarte gemeinsam in den Kräuterhändler einzahlen und durch die Dorfbaumpflege erhält jeder Mitbewohner Erfahrungspunkte und Mana.

Man kann aber auch gezielt dem Nachbarn helfen in dem man den Zauber „Erfahrung teilen“ anwendet. Du findest ihn unten in deiner Zauberleiste.

erfahrung teilen

Mit diesem Zauberspruch kannst du dein angehäuftes Wissen an andere Spieler weiter geben, indem du ihren Pflanzen eine besondere Pflege angedeihen lässt. Die Pflanze wird sich bei dir direkt mit einigen Erfahrungspunkten bedanken. Der Besitzer des Feldes wird beim Ernten der von dir verzauberten Pflanze etwas mehr Erfahrung sammeln als bei einem unverzauberten Vertreter dieser Art. Welche Pflanzen bereits gepflegt wurden, kannst du an einem Kreuz über der Pflanze erkennen, welches in der Farbe des verzaubernden Spielers gefärbt ist.

In der Zauberleiste kannst du erkennen, ob er derzeit bereits in Verwendung ist und wie oft du ihn noch anwenden kannst. (Beispiel: Unter dem Zauber steht eine 5/10. Dies bedeutet, du hast den Zauber bereits 5 mal verwendet und kannst ihn noch 5 mal auf eine Pflanze eines Freundes anwenden). Sobald du alle 10 Aufladungen des Zaubers aufgebraucht hast, benötigst du eine Pause von 3 Stunden, um wieder Kräfte zu sammeln und den Zauber erneut anwenden zu können.

Diesen Zauber kannst du in der Akademie verbessern. Wenn du den Mauszeiger über den Button "Erfahrung teilen" bewegst, bekommst du noch einige weitere Informatioen und dir wird angezeigt, wie hoch dein Level ist.

Nach jeder Transformation erhöht sich die Anzahl der möglichen Anwendungen.


War die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein