Miramagia Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Miramagia Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

Erste Hilfe bei Fehlern

Erste Hilfe bei Fehlern und Problemen

Manchmal bereitet das Spiel Miramagia kleine Probleme, die man mit wenigen Handgriffen selbst beheben kann. In vielen Fällen ist die browsereigene Cacheverwaltung für die Probleme verantwortlich. Dies kann man testen, in dem man probehalber mal einem anderen Browser testet. Funktioniert es hier, liegt in der Regel ein Problem mit dem Cache des sonst verwendeten Browsers vor.

Lese dir bitte erst alles genau durch und führe die Entsprechenden Tipps aus. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, kontaktiere bitte den Support.

Hier einige Hilfsmaßnahmen, die zum Erfolg führen können

  • Leere in deinem Browser Cache und Cookies. Wie das in deinem Browser zu machen ist, kannst du nachlesen, in dem du deinen Browser anklickst:
  • Leere den Flash-Cache deines Browsers. Dies geht am Einfachsten über die Internetseite von Adobe.
  • Als wirklich sehr hilfreich hat sich die benutzerfreundliche Verwendung des kostenlosen CCleaner erwiesen.
  • Sollten einzelne Aktionen im Spiel immer mal wieder abbrechen, kann das an einem zu geringen Speicher für den Adobe Flashplayer liegen. Wie man dies einfach ändern kann, findest du hier.
  • Solltest du gleich nach dem Einloggen wieder ausgeloggt werden, so liegt vermutlich eine falsche Einstellung des Adobe Flashplayers vor. Bitte überprüfe über Start - Systemsteuerung - Flash Player (32bit) unter dem Reiter Speicher, ob die Option "Zulassen, dass Websites Informationen auf diesem Computer speichern" aktiviert ist.
  • Bitte kontrolliere, ob du die aktuellen Versionen von Java und Adobe Flashplayer hast. Deinstalliere sie gegebenenfalls und installiere sie neu.
  • Bitte kontrolliere auch deinen Virenscanner. Manche Programme sehen Miramagia als Spam an. Falls dies so sein sollte, dann gebe bitte die Seite frei.
  • Ein Neustart der Box (Router) kann manchmal auch Wunder bewirken. Dazu die Stromzufuhr zur Box 5 Minuten trennen und dann wieder einschalten. Die gespeicherten Zugangsdaten  im Router bleiben bei diesem Verfahren erhalten.

Systemvoraussetzungen

Das Spiel Miramagia selbst hat zwar keine Systemvoraussetzungen, der zugrunde liegende Adobe Flashplayer aber schon. Ob dein System diesen Spezifikationen genügt, kannst du auf der Seite von Adobe prüfen.
Bitte beachte, dass diese Anforderungen pro geöffneten Spieleaccount gelten. Bist du also auf 2 Spielewelten gleichzeitig online, benötigst du auch das doppelte der Anforderungen. Vergiss dabei bitte nicht, dass zusätzlich laufende Programme ebenfalls Speicher und CPU-Leistung benötigen.

Probleme mit dem Chat oder Sichtbarkeit der Spielfigur

Falls du innerhalb des Spieles keinen Chat hast, oder deine Spielefigur nicht sichtbar ist, prüfe bitte die Freigabe folgender Ports sowohl in der Firewall deines Computers als auch in der Firewall deines Routers.

843 - dies ist der Port, den Flash standardmäßig nutzt, um mit dem Server zu kommunizieren.

5475 - diesen Port verwendet der Chatserver.

 

Wie lösche ich Cache und Cookies?

Cache und Cookies löschen - Internet Explorer

Klicke auf das Zahnrad oben rechts.

IE zahnrad

Wähle im aufklappenden Menü „Internetoptionen“.

Drücke im Bereich „Allgemein“ den „Löschen“-Button.

IE Optionen

Aktiviere folgende Optionen und betätige den „Löschen“-Button.

IE Verlauf

 

Cache und Cookies löschen – Microsoft Edge

Klicke auf die 3 waagerechten Punkte oben rechts neben der Adresseingabe.

edge punkte

Wähle im aufklappenden Menü „Einstellungen“.

Im sich öffnenden Menü wähle den Button „Zu löschendes Element auswählen“

edge einstellungen

Aktiviere folgende Optionen und betätige den „Löschen“-Button.

edge datenloeschen

 

Cache und Cookies löschen – Google Chrome und Chromium-basierte Browser

Klicke auf die 3 waagerechten Striche oben rechts neben der Adresseingabe.

chrom punkte

Wähle im aufklappenden Menü „Einstellungen“.

Klicke im sich öffnenden Fenster ganz unten auf den Link „Erweiterte Einstellungen anzeigen“.

Im Unterpunkt „Datenschutz“ klicke bitte auf „Browserdaten löschen“.

chrome verlauf

Aktiviere folgende Optionen und betätige den „Browserdaten löschen“-Button.

chrome loeschen

 

Cache und Cookies löschen – Mozilla Firefox

 Klicke auf die 3 waagerechten Striche oben rechts.

ff 3 striche

Wähle im aufklappenden Menü „Einstellungen“.

Unter der Rubrik „Datenschutz“ bitte den Link „einzelne Cookies“ anklicken.

ff einzelne cookies

Im sich öffnenden Fenster hat man die Möglichkeit, entweder alle oder einzelne Cookies zu löschen. Im Falle der Einzellöschung sind folgende Cookies zu löschen:

  • s1.miramagia.de für Zapfenbusch
  • s2.miramagia.de für Kristallfarn
  • s3.miramagia.de für Fliegenpilz
  • s4.miramagia.de für Fanfarenschilf
  • s5.miramagia.de für Morgentau

Unter der Rubrik „Erweitert“ bitte den Button „Jetzt leeren“ betätigen.

ff leeren

 

Cache und Cookies löschen – Opera

Klicke auf den „Opera“-Button oben links.

opera einstellungen

Im sich öffnenden Menü wähle „Einstellungen“.

Wähle auf der linken Seite die Rubrik „Datenschutz & Sicherheit“ (1).

Klicke auf der rechten Seite den Button „Browserdaten löschen…“ (2).

opera browserdaten

Aktiviere folgende Optionen und betätige den Button „Browserdaten löschen“.

opera browserdaten loeschen

 

Cache und Cookies löschen – Vivaldi

Klicke auf den „Vivaldi“-Button (1) oben links.

Im sich öffnenden Menü wähle „Werkzeuge“ (2) und dort „Browserdaten löschen…“ (3).

vivaldi

Aktiviere folgende Optionen und betätige den Button „Browserdaten löschen“.

vivaldi loeschen

 

Cache und Cookies löschen – Safari

Safari für Windows wird von Apple nicht mehr gepflegt, neue Versionen sind derzeit nicht geplant. Wir empfehlen dir, den Browser zu meiden, weil mögliche Sicherheitslücken eine große Gefahr für deinen Rechner darstellen.

(Mit freundlicher Unterstützung von Sungar erstellt.)

 

_______________________________________________

 



War die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein