Miramagia Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Miramagia Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

Erste Schritte im Spiel

Erste Schritte im Spiel

Hallo, junger Miramagianer, herzlich willkommen in unserer zauberhaften Welt!

Als junger Hexer, Schamane, Magier oder Druide bist du nun in diese Welt gekommen. Du ziehst in ein niedliches kleines Häuschen mit Garten. Leider ist dieser Garten ein wenig vernachlässigt, dabei könnten dort die wundersamsten Pflanzen wachsen und  genau hier beginnt deine Aufgabe...   pflege deinen Garten, hüte deinen Drachen, lerne die wundersamsten Zauber, entwickle dich - vor allem aber habe Spaß auf deinem Weg vom Grünschnabel zum alt-ehrwürdigen Meister.

Bevor du nun losrennst, um alles zu entdecken, gibt es noch ein paar grundlegende Tipps von mir.

Zoomen

zoomen

Unten rechts neben dem Chat findest du die Möglichkeit

  1. das Spiel als Vollbild darzustellen
  2. mit dem + den Sichtbereich zu vergrößern oder mit dem - zu verkleinern.

Du kannst auch ganz einfach mit dem Mausrad dein Avatar näher heranholen oder auch weiter hinaus zoomen, so dass du mit einem Blick das komplette Dorf übersehen und dich besser orientieren kannst.

 

Zaubern

Miramagia ist ein Spiel voller Magie. Daher wirst du nicht einfach säen oder ernten sondern du zauberst die Saat auf das Feld und die ausgewachsenen Pflanzen in dein Lagerhaus. Dir werden viele verschiedene Zauber begegnen. Neben der Feldarbeit kannst du auch Gegenstände oder sogar andere Spieler verzaubern.

Sobald du einen Zauber aktiviert hast, wird dein Mauszeiger zum Zauberstab.

 

zauber

Unten in der Statuszeile siehst du, welcher Zauber gerade aktiv ist. Sobald du mit deinem Zauberstab den zu verzaubernden Gegenstand anklickst, wird der Zauber ausgeführt. In dem Beispiel kannst du mit Hilfe des Zaubers Wolkenbruch, dein Feld bewässern. Sobald du eine Pflanze anklickst, wird ein sanfter Regenschauer auf deine Pflanze rieseln.
Die meisten Zauber sind aber nicht kostenlos. In der Statuszeile werden dir eventuelle Kosten angezeigt. In dem Beispiel kostet es dich ein Mana um eine Pflanze zu gießen.

 

Tooltips (Hinweistexte)

tooltip

Wirklich sehr viele Dinge in Miramagia verfügen über Tooltips (kleine Hinweistexte). Sie erscheinen, wenn du mit dem Mauszeiger z.B. über einen Gegenstand, Gebäude etc. fährst.

Es lohnt sich, diese Hinweise zu den verschiedenen Dingen zu lesen.

 

Avatarkopf

Profilaufrufen

Mit einem Klick auf deinen Avatarkopf kannst du dein Profil öffnen.

Die Zahl unter deinem Avatarkopf zeigt das Level, welches du aktuell besitzt, der orange Balken zeigt dir an, wie weit du in deinem Level fortgeschritten bist.

Ist das Symbol links neben deinem Avatarkopf farbig, kannst du mit Hilfe der Kurzstreckenteleportation mit einem Klick zu deinem gewünschten Zielort springen.
Die Kurzstreckenteleportation kannst du aktivieren oder deaktivieren indem du auf das Symbol klickst.

 

Tutorial

Um dir deinen Start ins Spiel zu erleichtern und dir die grundlegenden Funktionen zu vermitteln, stellt dir der Dschinn  verschiedene Aufgaben im Tutorial.

Im Tutorial wird dir genau erklärt, wie du Pflanzen aussäen und ernten kannst, wie du Gebäude ausbaust, wie du Zauber erlernst und vieles mehr.

dschinn

Eine Auflistung seiner Aufgaben findest du hier: Liste: Tutorial-Aufgaben

Nach Abschluss des Tutorials beliefert der Dschinn dich zwar weiter mit Aufgaben, diese sind jedoch nur für die verschiedenen Auszeichnungen, die du im Spiel erringen kannst. Also nur ein Angebot, kein Muss!

 

Postkasten

PostkastenÜber deinen Postkasten kannst du Nachrichten an andere Spieler verschicken, Freunde ins Spiel einladen und deine Freundschafts- bzw. deine „schwarze Liste“ verwalten.

 

Vorgarteninventar

vorgarten

Über die Bank mit der Pflanze gelangst du zu deinem Vorgarteninventar, und wenn du dich in der Traumwelt befindest, zu deinem Einrichtungsinventar für dein Haus (Anwesen). Deine Vorgartendekoration kannst du nahezu überall in deinem Dorf, in deiner Traumwelt und in den Portalwelten aufstellen, außer auf den rot-schraffierten Flächen.

 

Teleportieren

teleportieren


Über das Teleportationsmenü kannst du an die verschiedenen Orte von Miramagia reisen: zu den Portalwelten, zur Talkarte, in die Stadt, zum Weltenbaum, zur Traumwelt, oder in andere Dörfer (über "Anderes Ziel")

teleport menü

 

Chat

chat

Ganz links unten findest du den Chat. Dort kannst du dich mit anderen Spielern unterhalten. Außerdem findest du dort auch einen Fragechat, in dem du zu beinahe allen Themen Hilfe finden kannst.

Mit einem Klick auf das kleine Chatfenster kannst du das Chatfenster vergrößern.

 

Gold, Mana und Rubine

gold_mana_rubine

Dies sind die wichtigsten Zahlungsmittel in unserem Spiel. Mit Gold kannst du zum Beispiel Pflanzen kaufen oder Vorgartengegenstände erwerben. Mana brauchst du zum Vaporisieren (Hindernisse von deinem Feld entfernen) oder für bestimmte Zauber etc. Rubine sind die Prämiumwährung, die du nur gegen Geld erwerben kannst. Ab und zu bekommt man aber auch noch kleine Rubin-Belohnungen, zum Beispiel am Glücksrad. Mit Rubinen kannst du dir einige Vorteile im Spiel freischalten, zum Beispiel den Goldaccount oder mehr Pflanzenfeen.

 

Dies sind nun erst einmal die wichtigsten Funktionen. Du findest in unserer Hilfe noch viele weitere Tipps, zum Beispiel eine Erklärung der Benutzeroberfläche, eine Liste aller Pflanzen, welche Zauber dir zur Verfügung stehen und vieles mehr.

Für Fragen kannst du dich jederzeit an den Support wenden.

Und nun, viel Spaß beim Erkunden unserer zauberhaften Welt!

 

(Mit freundlicher Unterstützung von Engel94 erstellt)


War die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein