Miramagia Answers

1. Beginnen wir mit deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Miramagia Support Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über…

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap Suche um deine Antwort zu finden.

Familienschutz / Kinderschutz

Familienschutz / Kinderschutz

Der Schutz von Kindern wird auch in Miramagia sehr ernst genommen. Da aber auch wir nicht alles kontrollieren können, haben wir einen extra Chat-Schutz eingerichtet, der von Eltern aktiviert werden kann.

Damit du als Mutter oder Vater dein Kind auch in Miramagia schützen kannst, findest du hier eine Beschreibung, wie du den Kinderschutz aktivierst.

Dazu ist ein Einloggen in den Account des Kindes einmalig erlaubt (falls man als Elternteil auch einen Account bespielt).

Um den Kinderschutz zu aktivieren, gehe nun im Account des Kindes auf das Profil unten links.

Profil aufrufen

Klicke bitte den Kopf an, dann öffnet sich folgendes Fenster:

profilaufrufen

Hier klicke nun bitte auf "Profil und Auszeichnungen", dann öffnet sich folgendes Fenster in dem du dann den Reiter „Einstellungen“ anklickst.

Dort ist nun der Button „Familienschutz“ zu finden. Nach dem Anklicken öffnet sich erneut ein Fenster.

Hier besteht nun die Möglichkeit Auszuwählen, wie weit das Kind die Chat´s und die Sprechblasen nutzen darf/kann.

- Öffentlichen Chat ausschalten: es ist nur noch der private Chat und die Sprechblasen direkt im Spiel nutzbar. Wenn man das Chat-Fenster öffnet, sind nun alle Chats mit einem Schloss versehen, bis auf die private Unterhaltung (Flüster Chat).

- Private Unterhaltung  ausschalten: man kann alle Chat´s nutzen außer den Flüster Chat. Natürlich funktionieren auch noch die Sprechblasen im Spiel.

- Sprechblasen ausschalten: es sind alle Chat´s nutzbar aber nun funktioniert die Sprechblase nicht mehr. Weder kann man lesen, was andere über die Sprechblase schreiben, noch kann man selbst über die Sprechblase etwas schreiben.

Wenn alle drei Optionen aktiviert werden, ist kein Chat mehr nutzbar.

Um diese Einstellung dauerhaft fest zu halten, musst du nun die eigene E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Nach dem Klick auf OK ist dein Kind geschützt.
Diese Einstellungen kannst du natürlich jederzeit wieder ändern.
Als Elternteil sollte man darauf achten, dass das Kind nicht das Passwort des Familienschutzes kennt, da es sonst selber die Einstellungen wieder verändern kann.

Bitte schützt eure Kinder!

Wichtig ist es auch, dass ihr mit euren Kindern übt wie man einen Spieler meldet und wie man Screenshots erstellt. Die Anleitung dazu findest du hier: Wie meldet man einen Spieler?

 (Mit freundlicher Unterstützung von Sannie erstellt)


War die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein